0511-850 304 - 30   0511-850 304 - 44  info[@]pknds.de
Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Leisewitzstr. 47
30175 Hannover
 

Schwarzes Brett

Sie finden hier Angebote und Gesuche von Mitgliedern der PKN, aber auch von Anstellungsträgern (z. B. Krankenhäuser, Institutionen, Anstalten usw.), sortiert nach verschiedenen Kategorien. Wenn Sie in diesem Bereich eine - kostenlose - Anzeige aufgeben wollen, senden Sie bitte den Anzeigetext per Post, Fax oder per E-Mail an die Geschäftsstelle der PKN. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anzeigen automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden, wenn keine Veröffentlichungdauer angegeben ist. 
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir lediglich Stellenanzeigen veröffentlichen, in denen Psychologische Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gesucht werden.

Praxisverkauf / Praxisraum

Praxissuche

Stellenangebote

Stellensuche

Job-Sharing-Angebote

Job-Sharing-Suche

Supervision-Qualitätszirkel

Sonstiges

Praxisverkauf / Praxisraum

Nachfolger/-innen gesucht

Nachfolger/-innen für 2 volle Versorgungsaufträge (oder auch halbe) in Langenhagen/Hannover gesucht, alteingesessene Psychologische Psychotherapeutische Praxis, VT, als Einzel- oder Doppelpraxis geeignet, gut eingespieltes sympathisches Team, gute ÖPN-Anbindung in zentraler Lage, umsatzstark, lange Warteliste, faire Konditionen

Bewerbungen bitte per E-Mail an warwel[@]warwel.de

Kassensitz im Raum Lüneburg gesucht

Als Psychologische Psychotherapeutin - tiefenpsychologisch fundiert - suche ich einen halben oder vollen Kassensitz (in nicht all zu großer Entfernung von Neu Darchau) im Raum Lüneburg bzw. Lüchow/Dannenberg. Eventuell auch im Tausch gegen einen halben Sitz in Hamburg Ottensen.

Bei Interesse bitte melden unter 0176 49407735

Praxisraum gesucht

Nette Kollegin su. für Psychotherapie geeigneten Praxisraum im Bereich Syke, Weyhe, Stuhr, Achim, Delmenhorst, Ottersberg. Würde mich sehr freuen über ein Angebot.

Kontakt über Telefonnummer: 0179-3996895

Therapieraum in Hannover gesucht

Suche zum 01.08.2021 einen ruhigen, hellen Therapieraum in einer psychotherapeutischen oder ärztlichen Praxisgemeinschaft in Hannover. Freue mich über entsprechende Angebote: ahmet.kimil[@]gmail.com

Praxisräume zur Untermiete in Salzgitter-Thiede

Wir bieten einen schönen Praxisraum zur Untermiete in unserer neu gegründeten Praxisgemeinschaft (PP, VT, arbeiten beide in Teilzeit vorranging vormittags) ab September 2021. Der Raum kann zeitlich flexibel (tage-,stundenweise oder Vollzeit) angemietet und genutzt werden. Telematik, WC, Küche, Warteraum und Parkplätze stehen zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über Email: psychotherapievoigt[@]gmx.net oder imke.albert.barz[@]gmail.com 

KJP- halber Praxissitz in Bremerhaven wird demnächst ausgeschrieben

Die Praxis liegt in Bremerhaven-Geestemünde mit guter Verkehrsanbindung. Der halbe Praxissitz kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgegeben werden. Die Praxis hat große Räumlichkeiten (EG, ca. 100 qm, 4 Räume, Teeküche, 2 WC, auch für Gruppen geeignet), Reinigungskraft vorhanden, gute Parkmöglichkeiten. Der Standort ist auch verlegbar.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter: info[@]praxis-hustedt.de oder Tel: 0471-92 92 88 40

Praxisabgabe Harburg

Volle Kassenzulassung im Landkreis Harburg (angrenzend zu Hamburg) baldmöglichst abzugeben. Hälftige Bewerbung ist möglich. Praxisräume können im Falle einer Einigung mit der bisherigen Praxispartnerin übernommen werden. Praxisbetrieb kann alternativ laut Zulassungsausschuss in einem größeren Gebiet in und um Winsen(Luhe) herum aufgenommen werden.
Die Praxis ist zentral und gut geführt (Website, Kooperation mit Hausärzten, Ambulanzen und Fachärzten). Lange Warteliste vorhanden.

Anfragen und Interessen gerne an:

Daniel Bergmann
Schulstr. 24
21376 Salzhausen
praxis@bergmann-psychotherapie.de
04172-9874997

Praxisräume zur Untermiete in Hannover City

Ich biete 2 schöne, helle Praxisräume zur Untermiete in einer Psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche (TP/AP) ab Juli in Hannover City, Haltestelle Marienstraße. Die Räume sind ca. 25 und ca. 13 qm groß und können möbliert oder unmöbliert angemietet werden. WC, eine kleine Küche und ein Keller stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Kontaktaufnahme über Email: c.vincentz[@]yahoo.com

Räumlichkeiten in Wunstorf gesucht

Ich suche neue Räumlichkeiten für meine Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Wunstorf. Ich bin seit 2017 in Wunstorf niedergelassen und muss mich aufgrund von Eigenbedarf des Vermieters neu orientieren. Ich kann mir gut eine Untermiete in einer bestehenden Praxis vorstellen, alle Vorschläge sind willkommen.

Kontakt über: psychotherapie[@]engelhardt.com.de 

Praxissuche

Therapieraum in Göttingen gesucht

Suche zum 01.10.2021 einen ruhigen, hellen Therapieraum in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Göttingen. Freue mich über Vorschläge unter sab.moeller[@]yahoo.de.

Suchen Praxisräume in Weyhe, Brinkum oder Stuhr

Zur Gründung einer Praxisgemeinschaft suchen wir, 2 neu zugelassene Psychologische Psychotherapeutinnen (VT und TP), geeignete Räumlichkeiten.

Entweder in einer bereits existierenden Praxis oder auch in einer geeigneten 2-3 Zimmer Wohnung.

Über Zuschriften freuen wir uns sehr unter: psychotherapie-krauss@web.de.

oder gerne auch telefonisch unter: 0162-5819144.

Stellenangebote

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport sucht eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/-in (m/w/d)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Verstärkung für unser Team durch eine/n Psychologin/Psychologen (Psychologische/r Psychotherapeut/in oder in Weiterbildung) gesucht

Wir sind ein hochmotiviertes, multiprofessionelles, interdisziplinär arbeitendes Team, das sich auf die Behandlung von Patient*innen mit chronischen Schmerzen im multimodalen Setting spezialisiert hat. Da für uns die Arbeit im Team einen elementaren Bestandteil unseres täglichen Handelns darstellt, ist es für uns selbstverständlich, dass wir dies auch im Rahmen einer flachen Hierarchie umsetzen, um innovative Ideen und die Kreativität der/des Einzelnen zu fördern. Deshalb würden wir uns über eine Verstärkung unseres Teams durch eine/n Psychologin/Psychologen (Psychologische/r Psychotherapeut/in oder in Weiterbildung), die/der unsere Philosophie teilt, sehr freuen.

Kontakt: Ines Hufnagel, mmst[@]muehlenkreiskliniken.dewww.muehlenkreiskliniken.de 

Psychotherapeut*in (w/m/d) in Teilzeit für Praxis in Oldenburg und Rastede gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Psychologische Psychotherapeut*in für 15-25 Std. wöchentlich, gerne mit der Befähigung zur Gruppentherapie. Wir sind ein nettes Team von Psychotherapeut*innen mit schönen Praxisräumen in Ol und Rastede, wir bieten Entlastung von administrativen Aufgaben und eine leistungsgerechte Vergütung.

Weitere Informationen unter: info[@]livingtalk.de, Dr. Margit Epstein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vertretung für Psychotherapeutische Praxis (TP, eventuell auch VT möglich) in Braunschweig ab sofort gesucht bis zum Frühjahr 2022.

Ein Praxisraum in einer Gemeinschaftspraxis mit einer Kollegin ist vorhanden. Es besteht die Möglichkeit zwischen 5 Stunden und Vollzeit zu arbeiten. Die Stelle ist gut geeignet, um, mit Unterstützung, Erfahrungen in selbstständiger Tätigkeit zu sammeln.

Kontakt:
Dipl.-Psych. Petra Grabietz
Schopenhauerstraße 5a
38104 Braunschweig
info[@]psychotherapie-grabietz.de
Tel.: 016093473502

Erziehungsberatungsstelle Wolfenbüttel sucht Psycholog*in (Dipl./Master) in Teilzeit (19,5 - 35 Stunden)

Klicken Sie hier für die Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Wir stellen ein zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (VT) (m,w,d) mit verhaltenstherapeutischen Schwerpunkt. Für unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit Standorten in Cloppenburg und Sögel suchen wir eine/n approbierte/n Kolleg*in für 10 bis 15 Stunden pro Woche.

Wir bieten:

  • Eigenes Büro
  • Freie Zeiteinteilung
  • Übertarifliche Bezahlung

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an:

praxisalbrecht[@]outlook.com 

oder

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Albrecht und Sander
Hagenstr. 11
49961 Cloppenburg

Stellenangebot

Psychologische/r Psychotherapeut/in mit abgeschlossener Ausbildung in VT, TP oder ST für Erwachsene und Eintragung im Arztregister im Angestellten-Verhältnis für kleine, liebevolle Praxis in Hanstedt/Kreis Harburg, mit einem Umfang von 10 Wochenstunden, gesucht. 

Bewerbung bitte an praxis-wutha[@]t-online.de schicken.

Entlastungsassistenz VT Praxis Lilienthal (bei Bremen) ab Oktober 2021 gesucht

Ich suche eine/-n approbierte/ -n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten / In mit dem Schwerpunkt VT zur Entlastung während der Schwangerschaft und Elternzeit. Attraktive Bezahlung, schöne verkehrsgünstig gelegene Praxisräume, flexible Zeiteinteilung und natürlich Hilfe bei der Einarbeitung (wenn gewünscht). Die Wochenarbeitszeit beträgt zwischen 7-12 Wochenstunden , eine individuelle Anpassung ist möglich.

Ein attraktives Angebot besonders für Neuapprobierte!

Bewerbungen bitte an: info[@]koenig-kjp.de

Entlastungsassistenz VT Praxis Gronau (Leine) und / oder Seesen (Harz) gesucht (jeweils hälftiger Versorgungsauftrag)

Ich suche eine/-n approbierte/ -n Psychotherapeuten / In mit dem Schwerpunkt VT für Erwachsene zur Entlastung während meiner Schwangerschaft und Elternzeit. Geboten werden schöne helle Praxisräume, ein großer Gruppenraum, überdurchschnittliche Vergütung, freie Zeiteinteilung und natürlich Hilfe bei der Einarbeitung (wenn gewünscht). Die Wochenarbeitszeit ist verhandelbar, zwischen 7-25 Wochenstunden je Standort möglich. Ein anständiger Hund dürfte mitgebracht werden. Eine längerfristige Zusammenarbeit ist möglich und gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich.

Ich freue mich auf Bewerbungen, auch von "Bald-approbierten" ;)

Bewerbungen bitte an: kontakt[@]langenau-psychotherapie.de

Das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen (NTFN e.V.) sucht im Rahmen eines dezentralen Gruppenangebots im Landkreis Gifhorn eine Honorarkraft (Kunsttherapeut*in, Ergotherapeut*in, Musiktherapeut*in oder vergleichbar) zur Betreuung von Klient*innen. Die wöchentliche Arbeitszeit ist flexibel und kann mehrere Stunden umfassen. Die Gruppe soll zum Oktober 2021 starten.

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung oder unter www.ntfn.de/stellenangebote/

Das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen (NTFN e.V.) vergibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Psycholog*in oder Psychotherapeut*in (Vollzeit, ggf. Teilzeit möglich) für das Psychosoziale Zentrum in Lüneburg

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Für das Medizinische Versorgungszentrum sucht das AKH Celle zum nächstmöglichen Zeitpunkt psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeuten (m/w/d) bzw. Facharzt für Psychiatrie/Psychotherapie (m/w/d)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Psychotherapeutische Praxis Langenhagen

Ich biete auf einem ganzen Kassensitz eine sofortige Vertretung mit anschließender Festanstellung für 1 - 2 Psychologische Psychotherapeuten (m, w, d), Verhaltenstherapie, mit Approbation.

Eine spätere Übernahme des Kassensitzes aus Pensionsgründen ist möglich.

Ich freue mich auf einen schnell Entschlossenen / eine schnell Entschlossene zur sofortigen Vertretung.

Eine kleine familiäre Praxis (2 Psychologinnen, 1 Psychologe) mit Sekretariat (2 Mitarbeiterinnen) steht Ihnen zur Verfügung.

Bewerbungen bitte per E-Mail an warwel[@]warwel.de

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (VT oder TP) zur Anstellung gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Institut der Psychologie der Stiftung Universität Hildesheim in Teilzeit (65 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Ich suche zum 01.08.2021 oder später eine/n Psychologische/n Psychotherapeut/en zur Festanstellung in meiner kassenärztlich zugelassenen Zweigpraxis (10 -20h Therapiestunden pro Wo.) in Delmenhorst

Ich biete:

• Faires & angemessenes Festgehalt

• Eigene Behandlungsräume

• Flexible Arbeitszeiten

Sie bringen mit:

• Approbation (gerne auch "Frisch-" oder "Bald-Approbierte/r")

• Interesse an langfristiger Anstellung und selbstständigem Arbeiten

Ich freue mich auf ihre Bewerbung per Mail mbischof[@]uni-bremen.de oder per Telefon 0421/16897511.

Approbierte/r Psychotherapeut/in (VT) in Teilzeit gesucht

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die KV suche ich ab sofort oder nach Absprache eine approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten (VT) in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Monat) in meiner ambulanten Praxis in Stuhr Brinkum.

Ich biete: Sozialversicherungspflichtige Anstellung, Faires und angemessenes Festgehalt mit Sondervergütungsoptionen, Flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten, Intensive Einarbeitung in alle praxisinternen Abläufe und Programme.

Sie bringen mit: Approbation im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie (bewerben Sie sich auch gerne als "Frisch-"oder "Bald-Approbierte/r"!) Interesse am Arbeiten in einem kleinen Team mit Unterstützung durch eine Bürokraft, Freude an selbstständigen psychotherapeutischem Arbeiten

Die Praxis ist sowohl aus Bremen als auch aus dem niedersächsischen Umland mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) und dem Auto gut zu erreichen.

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihre Bewerbung mit relevanten Zeugnissen und Nachweisen zu. Für Rückfragen stehe ich per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Dr. rer. nat. Sybille Schulz, PPT Psychologische Psychotherapie Bassumer Str.32 28816 Stuhr

Tel.: 0421- 57820219 psychotherapiesschulz[@]gmail.com

Psychologen / Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für die Karl-Jaspers-Klinik / Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gesucht

https://www.karl-jaspers-klinik.de/Karriere/Stellenangebote/PDF-Stellenanzeigen/Psychologe_PPT_UKL_A7-A8.pdf

Stellenangebot

Die Gesellschaft zur Hilfe für suchtgefährdete und abhängige Menschen e.V. ist Träger der Fachstellen für Sucht und Suchtprävention DROBS in Aurich/Norden, Leer und Emden.

Für unsere Fachstelle für Sucht und Suchtprävention DROBS Emden suchen wir ab dem 01.10.2021 eine*n

DIPLOM-PSYCHOLOG*in bzw. MASTER OF SCIENCE/ARTS PSYCHOLOGIE

38,5 Std./Woche, unbefristet, TV-L Entgeltgruppe 13-14
mit begonnener, fortgeschrittener oder abgeschlossener Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten oder mit Zusatzqualifikation als Suchttherapeut*in

Ihre Aufgaben
Gruppen-, Einzel-, Paar-, und Familientherapie von Suchtkranken (auch im Rahmen der ambulanten Reha.)

· Gruppen-, Einzel-, Paar-, und Familientherapie von Suchtkranken (auch im Rahmen der ambulanten Reha.)

· Therapieergänzende Maßnahmen (Indikationsgruppen, Testdiagnostik etc.)

· Beratung von Betroffenen und deren Angehörigen, Vermittlungen in Therapie und komplementäre Angebote, Substitutionsbegleitung, Akuthilfe.

· Enge Zusammenarbeit mit dem therapeutischen Team.

Ihr Profil
Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in oder Psycholog*in mit Zusatzqualifikation als Suchttherapeut*in

· Sie sind eine fachlich und menschlich qualifizierte Person mit der Fähigkeit interdisziplinär und teamorientiert zu arbeiten

· Sie haben sehr gute, professionelle kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kolleg*innen, Patient*innen und deren Angehörigen.

· Sie haben (möglichst) Erfahrung in ambulanten Strukturen

Wir bieten Ihnen
eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder
(TV-L, Entgeltgruppe 13-14)

· eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre

· eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team mit engagierten und erfahrenen Kolleg*innen

· regelmäßige interne und externe Fortbildungen/Supervisionen

Weiter Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.drobs.info

Bitte senden Sie Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an h.fietz[@]drobs.info

Bei Rückfragen steht Ihnen Henning Fietz (0491 / 999 07 57) zur Verfügung.

Entlastungsassistenz (VT) in Teil- oder Vollzeit bei vollem Versorgungsauftrag gesucht (Landkreis Vechta)

Ich suche einen approbierten Psychotherapeuten (m/w/d) zunächst zur Entlastungsassistenz. An einer längerfristigen Zusammenarbeit bin ich interessiert. Ich freue mich über Ihre Bewerbung, auch wenn Sie kurz vor der Approbation stehen.

Zur vollständigen Stellenbeschreibung

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die KV suche ich eine/-n Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn in Teilzeit (ca. 10 Stunden pro Monat) in meiner ambulanten Praxis in Hannover zum nächstmöglichen Termin

Ich biete: Sozialversicherungspflichtige Anstellung, angemessenes Gehalt und Bonussystem, flexible Arbeitszeiten, Einarbeitung in alle praxisinternen Abläufe.

Sie bringen mit: Approbation ( gerne auch "Neu"- Approbierte/r"!) mit Interesse am selbständigen therapeutischen Arbeiten.

Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Straßenbahn) oder dem Auto gut zu erreichen.

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon!

M.Bischoff, Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeut

T. 0160/16897511

Mail: bischof77[@]gmx.de 

Die m&i Fachklinik Bad Pyrmont sucht für die Fachabteilung Psychosomatik

Psychotherapeut*in mit Approbation und/oder abgeschlossener Zusatzqualifikation als Suchttherapeut*in VDR

Klicken Sie hier für die vollständige Stellenanzeige

Ich suche eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeutin/ten (w/m/d) mit Fachkundenachweis in VT als Elternzeitvertretung in meiner psychotherapeutischen Praxis für Erwachsene in Wendeburg ab 01.01.2021.

Klicken Sie hier, um zur Stellenausschreibung zu gelangen

Elternzeitvertretung gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine psychotherapeutische Praxis in Twistringen-Heiligenloh (Landkreis Diepholz) mit hälftigem Versorgungsauftrag suche ich von Januar bis Dezember 2021 eine Elternzeitvertretung. Eine flexible Anpassung des Vertretungszeitraums ist möglich.

Die Voraussetzungen sind die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in (Fachkunde Verhaltenstherapie, Erwachsene) und der Eintrag im Arztregister. Wünschenswert sind eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundeinstellung gegenüber den Patienten sowie eigenverantwortliches Arbeiten im praktischen wie im administrativen Bereich.

Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an frisch approbierte KollegInnen.

Alle weiteren Details und Fragen können gerne persönlich besprochen werden. Ich freue mich über Anfragen per E-Mail und rufe dann gerne zurück.

Praxis für Psychotherapie

Johanna Bening

 Oderstraße 4

27239 Twistringen-Heiligenloh

04246-9633100

psychotherapie-bening@mail.de

Stellensuche

Suche ab September/Oktober 2021 im Kreis Lüneburg eine langfristige Festanstellung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich approbiere mich diesen Sommer in Hessen als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT).
Aufgrund unseres Umzugs nach Niedersachsen suche ich im Anschluss (ab September/Oktober 2021) im Kreis Lüneburg eine langfristige Festanstellung in einer freundlichen Praxis (Umfang ca. 8-12 Patientenkontakte/Woche). Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme, so dass ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kann.

Kontakt: anna.wallot[@]mailbox.org

Kassensitz in der Grafschaft Bentheim gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche bald oder in näherer Zukunft einen halben Kassensitz im Landkreis Grafschaft Bentheim. Ich bin seit 2016 approbiert (Erwachsene, VT) und verfüge auch über die Zusatzqualifikation Gruppentherapie sowie mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Behandlungssettings.

Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich unter: PsychotherapieNOH@gmx.de

Job-Sharing-Angebote

Psychotherapeutische Praxis für Kinder- und Jugendliche (VT) bietet eine (weitere) Kooperation in Hannover Stadt

Angedacht sind 6-11 Patientenkontakte pro Woche.

Wer hat Lust hier bei uns in ansprechenden vorhandenen Räumen mitten in Hannover Linden dabei zu sein?

Sehr gerne Berufsanfänger, die Lust haben, das ambulante Arbeiten begleitet kennenzulernen.

Als neue KollegIn würden Sie selbstständig und eigenverantwortlich mit unserer Unterstützung arbeiten. Ab wann? Wie es passt!

Zunächst als EntlastungsassistenIn (Anstellung), auf Wunsch gerne bei gutem Zusammenhalt, als zukünftige Job SharingpartnerIn !! :-)

Faire Bezahlung, kollegiale Intervision, Einarbeitung in das bereits bestehende Softwareprogramm (Ziffern) und Arbeiten ohne Abrechnungsstress inklusive.

Gewünscht wird eine längerfristige Kooperation.

Achtung: mind. 1 Nachmittag muss einkalkuliert werden.

Stunden können ggf. mittel- langfristig erhöht werden.

Voraussetzungen für die Beschäftigung sind Approbation, Fachkundenachweis VT KJP sowie Eintrag im Arztregister.

Eine Zulassung und Motivation für Gruppentherapie wäre toll!

Interessenten können sich gern unter www.mariannevoss.de (Internetpräsenz und Kontaktformular) oder unter psychotherapie[@]mariannevoss.de melden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! 

Job-Sharing-Suche

Suche Intervisionsgruppe

Liebe KollegInnen, ich bin als KiJu TP`lerin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum Braunschweig / Gifhorn und freue mich über fachlichen (auch verfahrensübergreifenden) Anschluss und Austausch! Gerne können sich auch interessierte KollegInnen melden, um ggf. eine neue Intervisionsgruppe ins Leben zu rufen.

Kontakt: Isisn[@]gmx.de oder per Mobiltelefon 0162/3558857.

Supervision - Qualitätszirkel

Gründung einer Intervisionsgruppe in Braunschweig

Wir, zwei junge VTlerInnen, sind auf der Suche nach MitstreiterInnen zur Gründung eine Intervisionsgruppe in Braunschweig. Die Gruppe soll abends ab ca. 17.30 stattfinden (Wochentag kann noch besprochen werden). Wir haben uns einen 6-8 wöchigen Rhythmus vorgestellt. Mögliche Räumlichkeiten sind vorhanden. Wir sind für alle Menschen offen! Ziel soll ein lebhafter Austausch über Behandlungsfälle wie auch interessante Methoden zur gegenseitigen Bereicherung sein.

Wir freuen uns auf euch!

Meldet euch gerne bei mir unter groh-psychotherapie[@]mailbox.org

Suche Intervisionsgruppe im Raum Oldenburg

Liebe KollegInnen,

ich bin als KiJu TP´lerin auf der Suche nach einer Intervisionsgruppe im Raum Oldenburg und freue mich über fachlichen (auch verfahrensübergreifenden) Anschluss und Austausch!

Gerne können sich auch interessierte KollegInnen melden, um ggf. eine neue Intervisionsgruppe ins Leben zu rufen.

Kontakt: praxis.niehues[@]gmx.de

Intervisionsgruppe in Hannover sucht Verstärkung

Wer hat Lust an einer bestehenden Intervisionsgruppe teilzunehmen, die sich nach dem Übergang einer Kollegin in den Ruhestand neu organisiert. Wir treffen uns regelmäßig alle drei Wochen dienstags von 9 Uhr 15 bis 11 Uhr 30 zentral in Hannover. Wir sind analytisch als auch tiefenpsychologisch fundierte KJP ler. Unser Schwerpunkt ist der lebendige Austausch über eigene Behandlungsfälle, um die vielfältigen Gegenübertragungen reflektieren zu können. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt: Henning Lindner email: psychotherapiepraxis.lindner[@]web.de

Regina Bergmann-Ousbane email: psychotherapie-bergmann[@]t-online.de

Mitstreiter zur Gründung einer neuen Intervisionsgruppe in Hannover gesucht!

Wer hat Lust, an einer regelmäßigen Intervisionsgruppe (mittwochs 18 bis 21:00 Uhr) teilzunehmen? Ich selbst bin niedergelassenen VTlerin, finde aber auch den Austausch mit TPlern/PPlern immer spannend! Neben dem Sammeln von Fortbildungspunkten, dem kollegialen Austausch und der Besprechung von Praxis - und abrechnungs-organisatorischen Fragen soll das Thema Selbst-Fürsorge im Therapeutenalltag im Vordergrund stehen.

Bei Interesse meldet Euch unter drsykulla[@]outlook.de oder 0511/30066636!

Qualitätszirkel für Psychotherapie in Hannover sucht neue KollegInnen

Zielsetzung: Erwerb der von der KVN vorgeschriebenen 50 Fortbildungspunkte pro Jahr im Rahmen von gebührenfreier kollegialer Supervision/Intervision mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Treffen: Alle 14 Tage, mittwochs, 18.15.h-20.30h.

Kontakte: Dipl.-Psych Dr. Berndt Zuschlag, Hannover, Heinrich Heine Str.11, Tel 0511805157, bzw. Dipl.-Psych. Burkhardt Nast, Tel.0511 434451

Sonstiges