0511-850 304 - 30   0511-850 304 - 44  info[@]pknds.de
Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Leisewitzstr. 47
30175 Hannover
 

Schwarzes Brett

Sie finden hier Angebote und Gesuche von Mitgliedern der PKN, aber auch von Anstellungsträgern (z. B. Krankenhäuser, Institutionen, Anstalten usw.), sortiert nach verschiedenen Kategorien. Wenn Sie in diesem Bereich eine - kostenlose - Anzeige aufgeben wollen, senden Sie bitte den Anzeigetext per Post, Fax oder per E-Mail an die Geschäftsstelle der PKN. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anzeigen automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden, wenn keine Veröffentlichungdauer angegeben ist. 
 
Wir bitten um Verständnis, dass wir lediglich Stellenanzeigen veröffentlichen, in denen Psychologische Psychotherapeuten oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten gesucht werden.

Praxisverkauf / Praxisraum

Praxissuche

Stellenangebote

Stellensuche

Job-Sharing-Angebote

Job-Sharing-Suche

Supervision-Qualitätszirkel

Sonstiges

Praxisverkauf / Praxisraum

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 31.3.2022 gebe ich meinen Kassensitz (hälftiger Versorgungsauftrag) in Delmenhorst ab.

Das momentane Therapieverfahren ist Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Erwachsene. Zusätzlichen besteht eine Ermächtigung zur Abrechnung von Kinder-Jugendlichen-Psychotherapie.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf,  gerne per e-mail:

t.baettig-hoss@t-online.de oderunter: 04221-987068 (Anrufbeantworter, ich rufe gerne zurück)

Schriftliche Bewerbungen können gerichtet werden an:

KV Oldenburg

Zulassungsausschuss

Amalienstr. 3

26135 Oldenburg                               (Tel.: 0441-21006 168)

Mit freundlichen Grüßen

Treeske Bättig-Hoss

Biete Praxisräume

Biete Praxisräume für Einzel- und Gruppentherapie in der Oststadt Nähe Lister Meile zur Miete oder Untermiete ab November/Dezember an. Sowohl möbliert als auch unmöbliert möglich. Sehr gute Bus- und Bahnanbindung.

Bei Interesse bitte melden unter 0178-6677519

Praxisabgabe

Ich gebe meinen vollen Versorgungsauftrag in der Region Hannover (Springe) ab.

Die gut nachgefragte Praxis befindet sich in einem Fachwerkhaus.

Die Räumlichkeiten umfassen 2 Therapieräume, ein Büro, ein Wartezimmer, 2 WCs, Küche, 2 Parkplätze

(www.kjp-praxis-springe.de)

Bei Interesse: Mirja Herrmann 0157-77874985

Praxisraum zur Untermiete in Braunschweig-östliches Ringgebiet

Wir bieten einen schönen Praxisraum zur Untermiete in unserer neu gegründeten Praxengemeinschaft ab sofort. Der Raum kann zeitlich flexibel (tage-,stundenweise oder Vollzeit) angemietet und genutzt werden. Telefon mit eigener Nummer, Drucker und Kopierer sind vorhanden. Küche , WC und Warteraum, ebenso wie ein wöchentlicher Reinigungsdienst stehen zur Verfügung.

Mail: petra.steinmann[@]web.de, Tel.: 0171 5269 189

Ein halber Praxissitz für Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie (Analytisch und TP) ist aus Altersgründen in Garbsen-Havelse abzugeben. Abgabe der anderen Hälfte bis Juni 2023.

Die Praxis verfügt über schöne, helle Räume, gute Verkehrsanbindung, gute Vernetzung. Kontinuierlicher Patientenzulauf.

Die Bewerbungsfrist endet am 16.11.21; Entscheidung über die Zulassung erfolgt am 16.02.2022.

Adresse:

Silke Timner

An der Feuerwache 2

30823 Garbsen

Kontakt: 05137 - 122923

Mail: Timner.Therapie@gmx.de

Halbe Kassenzulassung in Bremen-Neustadt zum 01.04.2022

Zum 01.04.2022 gebe ich meinen halben Sitz (PP/TP)in der Neustadt ab, die Ausschreibung bei der KV Bremen kommt Mitte September. Es kann in schönen Räumen in netter Praxisgemeinschaft im Buntentor weiterbehandelt werden. Ich freue mich über Kontaktaufnahme von InteressentInnen über praxis.bick@gmail.com.

Herzliche kollegiale Grüße!

Untermieter für Praxisräume gesucht - Hannover City

Ich biete zwei Praxisräume in einer bestehenden Praxisgemeinschaft (PPT/VT) in der Hannover Innenstadt zur Untermiete an.

Ein Raum ist komplett möbliert und kann für den Zeitraum von Dienstag bis Freitag genutzt werden.

In dem anderen Raum steht ein Tisch und drei Stühle. Dieser steht von Montag bis Freitag zur Verfügung.

Eine kleine Küche und WC ist vorhanden. Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Die Räume liegen in der Hannover Innenstadt direkt gegenüber dem Schauspielhaus, zwei Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Kröpcke entfernt. Der Aegi ist in drei Minuten zu erreichen.

Bei Interesse oder Fragen: niels.hoellerdelfau[@]gmail.com 

Nachfolger/-innen gesucht

Nachfolger/-innen für 2 volle Versorgungsaufträge (oder auch halbe) in Langenhagen/Hannover gesucht, alteingesessene Psychologische Psychotherapeutische Praxis, VT, als Einzel- oder Doppelpraxis geeignet, gut eingespieltes sympathisches Team, gute ÖPN-Anbindung in zentraler Lage, umsatzstark, lange Warteliste, faire Konditionen

Bewerbungen bitte per E-Mail an warwel[@]warwel.de

Praxisraum in Bad Bentheim gesucht

Ich suche in Bad Bentheim einen Raum für meine Psychotherapeutische Praxis.

E-Mail: psychotherapeutische-praxis[@]mailbox.org

Praxissuche

Praxisraum in Bad Bentheim gesucht

Ich suche in Bad Bentheim einen Raum für meine Psychotherapeutische Praxis. E-Mail: psychotherapeutische-praxis[@]mailbox.org

Suche nach einer Praxis oder einem Praxisraum in Verden oder Umgebung

Ich bin Psychotherapeutin für Erwachsene, Fachkunde Verhaltenstherapie.

Ab 1. April 2022 übernehme ich einen halben Kassensitz. Daher bin ich auf der Suche nach einer Praxis oder einem Praxisraum in Verden oder der Umgebung (Kirchlinteln, Dörverden, Langwedel, Blender...).

Ideal wäre ab Februar oder März 2022, früher oder später wäre aber auch möglich. Denkbar wäre sowohl eine Einzelpraxis als auch eine Praxengemeinschaft mit weiteren PsychotherapeutInnen oder auch anderen Berufsgruppen wie ÄrztInnen, ErgotherapeutInnen oder anderen.

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Kontakt: Dipl.-Psych. Janne Leineweber, in der Praxis von Slawomira Diener, Seckenheimer Hauptstr. 105/105a, 68239 Mannheim, Tel. 0176/85290424, www.psychotherapie-seckenheim.de

Praxis zur Übernahme gesucht

Liebe KuK,

ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Praxis zur Übernahme (gerne auch nach vorheigem Jobsharing) mit einem. halben oder vollen Versorgunsauftrag im Raum Osnabrück/Melle.

Ich bin 35 Jahre alt und seit 2016 als Verhaltenstherapeutin approbiert.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Kontakt:

antonia.kattner[@]gmx.de

Suchen Praxisräume in Weyhe, Brinkum oder Stuhr

Zur Gründung einer Praxisgemeinschaft suchen wir, 2 neu zugelassene Psychologische Psychotherapeutinnen (VT und TP), geeignete Räumlichkeiten.

Entweder in einer bereits existierenden Praxis oder auch in einer geeigneten 2-3 Zimmer Wohnung.

Über Zuschriften freuen wir uns sehr unter: psychotherapie-krauss@web.de.

oder gerne auch telefonisch unter: 0162-5819144.

Stellenangebote

Stellenangebot Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in

Für meine gut etablierte Privatpraxis KJP suche ich eine*n Mitarbeiter*in im Umfang von 10 Wochenstunden (2 Tage oder nach Absprache), voraussetzend ist die Approbation im Bereich KJP/ Eintrag Arztregister. Die helle und gut ausgestattete Praxis (mit einem Atelier) befindet sich in zentraler Lage in Horneburg mit sehr günstiger Verkehrsanbindung. Das Klientel sind Privatversicherte und Selbstzahler, wobei ich gerne bei der Einarbeitung (evtl Anträge/ Abrechnung) behilflich bin bzw. einmal wöchentlich Teambesprechung/ Intervision anbiete.

Melden Sie sich gerne bei Fragen oder Interesse unter 0157-34451852 oder unter info@in-psychotherapie.de.

Stellenausschreibung approbierte/r Psychologische/r Psychotherapeut/in (w/m/d) mit Fachkundennachweis VT ab 01.03.2022

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Dunkelziffer e.V. sucht approbierte/-n Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in oder Psychologische/-n Psychotherapeut/-in mit Fachkundenachweis Kinder und Jugendliche (TP oder VT)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bremen-Ost sucht leitende Psychologin / leitenden Psychologen (m/w/d)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Psychotherapeutische Praxen, VT, Langenhagen/Hannover - Chance für Jungapprobierte -

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Hälftiger Versorgungsauftrag (KJP) abzugeben

Hälftiger Versorgungsauftrag (KJP) im Landkreis Stade zum 3. Quartal 2022 (oder nach Absprache) abzugeben.

TP als auch VT sind möglich.

Die im Landkreis etablierte und nachgefragte Praxis befindet sich in Drochtersen an der Elbe in schönen, hellen Räumlichkeiten. Das umfangreiche Diagnostik- u. Therapiematerial kann nach Absprache gerne mitgenutzt werden.

Eine Abgabe der 2. Hälfte ist geplant, aber noch nicht absehbar.

Bei Nachfragen und Interesse: kjp-schmidt[@]mail.de

Das Studierendenwerk Bremen sucht zum 01.01.2022 einen / eine Leiter:in (w/m/d) für die Psychologische Beratungsstelle und Sozialberatung in Vollzeit 

zur vollständigen Stellenbeschreibung oder Webseite des STW Bremen

Biete Anstellung für Psychologische/n Psychotherapeuten/in zur Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung (Sicherstellungsassistenz)und späterer Festanstellung

Ab November 2021 (oder auch später) suche ich für 19,5 Wochenarbeitsstunden (3 oder 4 Arbeitstage) eine Schwangerschafts- bzw. Elternzeitvertretung für meine Praxis in 26849 Filsum ( LK Leer). Eine weitere Festanstellung über den 30.06.21 hinaus ist möglich, wenn gewünscht. Im Angestelltenverhältnis wird übertariflich nach TVöD EG 15 gezahlt. Eine Approbation ist erforderlich; Richtlinienverfahren TP oder VT; der Eintrag ins Arztregister ist nicht notwendig; gerne auch BerufsanfängerInnen! Meine Praxis liegt direkt an der AB Abfahrt Filsum/Aurich mit dem Auto nur 30 Minuten Fahrtzeit von Oldenburg. Die Praxis hat 3 Behandlungsräume (incl. ein Gruppenraum ca.30 qm²), behindertengerecht, Küche, großer Büroraum, 2 Bäder/WC, Wartebereich, Abstellräume, insgesamt ca.160 qm², vollständig separates Gebäude, ruhig, hell. Ich bin Psychologischer Psychotherapeut (nach Richtlinienverfahren TP) arbeite integrativ mit Methoden aus Körper-und Gestalttherapie, Hypnose, Systemische Therapie, VT, GT, Somatic Experiencing/Traumatherapie, Einzel- und Gruppentherapie. Wir sind ein Team mit noch 2 weiteren VT-Kolleginnen. Ich unterstütze Sie beim Start in allen Fachfragen, biete fortlaufend kollegiale supervisorische Beratung in entspannter freundlicher Atmosphäre bei flexibler Arbeitsgestaltung. Ich freue mich auf ihre Bewerbung und eine anregende kooperative Zusammenarbeit.

Für weitere Informationen und für einen ersten informellen Kontakt erreichen Sie mich am besten per email: info[@]strauss-psychotherapie.de oder Telefon: 0441-63193. Ich rufe zeitnah zurück.

Mit kollegialen Grüßen Thomas Strauß

Das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen (NTFN e.V.) sucht ab sofort:

eine*n Kinder- und Jugendlichentherapeut*in auf Honorarbasis für das Psychosoziale Zentrum Braunschweig.

Außerdem wird im Rahmen eines dezentralen Gruppenangebots im Landkreis Gifhorn weiterhin eine Honorarkraft (Kunsttherapeut*in, Ergotherapeut*in, Musiktherapeut*in oder vergleichbar) zur Betreuung von Klient*innen gesucht. 

Die Stellenanzeigen finden Sie unter https://www.ntfn.de/stellenangebote/

Unbefristete Festanstellung in psychotherapeutischer Praxis (VT) in Stuhr Brinkum ab sofort oder nach Absprache

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche eine approbierte Psychotherapeutin/einen approbierten Psychotherapeuten für eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit. Es müssten mindestens 15 Therapiesitzungen pro Woche durchgeführt werden.

Konditionen:

  • faires Festgehalt, mit zusätzlichem Bonusmodell bei Wunsch, mehr Stunden zu arbeiten

  • ausführliche Einarbeitung in Praxisverwaltungsprogramm etc.

  • Fortbildungskostenzuschuss

  • flexible Arbeitszeiten

  • ein eigenes Büro zur freien Zeiteinteilung

  • nette Kolleginnen

  • Möglichkeit, Erfahrungen in der ambulanten Tätigkeit zu sammeln, ohne bereits alle Verantwortung und Kosten einer ambulanten Praxis zu tragen

Die Praxis ist sowohl aus Bremen als auch aus dem niedersächsischen Umland mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) und dem Auto gut zu erreichen. Sie liegt verkehrstechnisch günstig nur 5 Minuten von der A1 Abfahrt Brinkum entfernt.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Beste Grüße, Juliane Freitag

Bassumer Straße 32

28816 Stuhr

Tel.: 0421-57820221

Mail: freitag-psychotherapie@mail.de

Approbierte/r Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (w/m/d):

Angeboten wird eine unbefristete Festanstellung für einen halben (25 Wochenstd.) oder ganzen Kassensitz (mind. 35 Wochenstd.) spätestens ab Januar 2022

Ein Jahr ist unsere psychologische psychotherapeutische Praxis jung. Mit eineinhalb Versorgungsaufträgen nimmt sie in der regionalen und überregionalen psychotherapeutischen Versorgung deutlich ihren Stellenwert ein. Aktuell umfasst das Leistungsspektrum der Praxis:

  • Einzeltherapie / Gruppentherapie (Gesetzlich und Privatversicherte / Selbstzahler)

  • Verordnungen Digitaler Gesundheitsanwendungen, Ergotherapie, ambulant psychiatrischer Pflege oder auch Soziotherapie

  • Paartherapie

  • Beratung / Systemisches Coaching

Die Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Kliniken, sozialpsychiatrischen Verbänden oder auch Beratungsstellen gewährleistet eine Vernetzung der Praxis. Eine gute Erreichbarkeit der Praxis, eine günstige Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ein gutes Parkplatzsystem/ eigenen Praxisparkplatz, die Nähe zur Innenstadt sowie eine Praxisassistenz als auch individuell ausgestattet Behandlungsräume ergänzen das Praxisprofil.

Wir arbeiten in einem ambulanten Setting. Unser kleines Team versorgt freundlich, kompetent und zugewandt die Patienten. Wir sind authentisch, dynamisch, kollegial und verantwortungsbewusst. Unsere Kommunikationswege sind kurz. Unser Aufgabenumfeld umfasst:

Regelmäßige Intervision und Konzeptentwicklung. Einzel- und Gruppentherapien werden nach wissenschaftlich anerkannten Methoden individualisiert an den Patientenbedürfnissen durchgeführt. Die Bearbeitung von Befundanfragen etc. sind weiterer Bestandteil der täglichen Aufgaben. Die zeitnah und regelmäßig durchzuführende Dokumentation orientiert sich an den Empfehlungen der BPTK. Die Teilnahme an den regelmäßig vorgeschriebenen Fortbildungen wird umgesetzt.

Für eine Tätigkeit in unserer Praxis in Salzgitter sind die vorgeschriebenen Voraussetzungen der Fachkundenachweis VT für Erwachsene und einen Eintrag im Arztregister. Die Berechtigung Gruppentherapie durchführen und abrechnen zu dürfen ist sehr willkommen. Kenntnisse der verhaltenstherapeutischen Methoden sind gegeben, ebenso der Dokumentation.

Kolleginnen und Kollegen mit (kleinen) Kindern oder die gerade dabei sind zu approbieren oder erfahrene Kollegen älteren Semesters heißen wir herzlich willkommen.

Fair orientiert sich der Bruttoverdienst an der Entgelttabelle des TVöD 2021 Entgeltstufe 15.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gern unter folgender Adresse in Empfang:

 

Psychologische Psychotherapeutische Praxis

Dipl.-Psych. Annemarie Kaune

Psychologische Psychotherapeutin

Chemnitzer Str. 4

38226 Salzgitter

E-Mail: psychotherapie.salzgitter@t-online.de

Rufnr.: 0170 1410058

Approbierte/r Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (w/m/d):

Angeboten wird eine unbefristete Festanstellung für einen halben (25 Wochenstd.) oder ganzen Kassensitz (mind. 35 Wochenstd.) spätestens ab Januar 2022

Ein Jahr ist unsere psychologische psychotherapeutische Praxis jung. Mit eineinhalb Versorgungsaufträgen nimmt sie in der regionalen und überregionalen psychotherapeutischen Versorgung deutlich ihren Stellenwert ein. Aktuell umfasst das Leistungsspektrum der Praxis: 

  1. Einzeltherapie / Gruppentherapie (Gesetzlich und Privatversicherte / Selbstzahler)

  2. Verordnungen Digitaler Gesundheitsanwendungen, Ergotherapie, ambulant psychiatrischer Pflege oder auch Soziotherapie

  3. Paartherapie

  4. Beratung / Systemisches Coaching

Die Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und Kliniken, sozialpsychiatrischen Verbänden oder auch Beratungsstellen gewährleistet eine Vernetzung der Praxis. Eine gute Erreichbarkeit der Praxis, eine günstige Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ein gutes Parkplatzsystem/ eigenen Praxisparkplatz, die Nähe zur Innenstadt sowie eine Praxisassistenz als auch individuell ausgestattet Behandlungsräume ergänzen das Praxisprofil.

Wir arbeiten in einem ambulanten Setting. Unser kleines Team versorgt freundlich, kompetent und zugewandt die Patienten. Wir sind authentisch, dynamisch, kollegial und verantwortungsbewusst. Unsere Kommunikationswege sind kurz. Unser Aufgabenumfeld umfasst:

Regelmäßige Intervision und Konzeptentwicklung. Einzel- und Gruppentherapien werden nach wissenschaftlich anerkannten Methoden individualisiert an den Patientenbedürfnissen durchgeführt. Die Bearbeitung von Befundanfragen etc. sind weiterer Bestandteil der täglichen Aufgaben. Die zeitnah und regelmäßig durchzuführende Dokumentation orientiert sich an den Empfehlungen der BPTK. Die Teilnahme an den regelmäßig vorgeschriebenen Fortbildungen wird umgesetzt.

Für eine Tätigkeit in unserer Praxis in Salzgitter sind die vorgeschriebenen Voraussetzungen der Fachkundenachweis VT für Erwachsene und einen Eintrag im Arztregister. Die Berechtigung Gruppentherapie durchführen und abrechnen zu dürfen ist sehr willkommen. Kenntnisse der verhaltenstherapeutischen Methoden sind gegeben, ebenso der Dokumentation.

Kolleginnen und Kollegen mit (kleinen) Kindern oder die gerade dabei sind zu approbieren oder erfahrene Kollegen älteren Semesters heißen wir herzlich willkommen.

Fair orientiert sich der Bruttoverdienst an der Entgelttabelle des TVöD 2021 Entgeltstufe 15.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen nehmen wir gern unter folgender Adresse in Empfang:

 

Psychologische Psychotherapeutische Praxis

Dipl.-Psych. Annemarie Kaune

Psychologische Psychotherapeutin

Chemnitzer Str. 4

38226 Salzgitter

E-Mail: psychotherapie.salzgitter@t-online.de 

Rufnr.: 0170 1410058

Stellenausschreibung: Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) VT in Voll- oder Teilzeit in Hannover

Klicken Sie hier für die Stellenanzeige

Psychologische:r Psychotherapeut:in gesucht - Praxis an der Alster

Wir sind eine moderne, papierlose Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching bei Erwachsenen und suchen für unseren neu gegründeten Praxisstandort ab Oktober 2021 oder später eine:n psychologische:n Psychotherapeut:in

Deine Vorteile:

  • freie Gestaltung der inhaltlichen und zeitlichen Arbeit
  • modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
  • digitale Aktenführung, online arbeiten teilweise möglich
  • kleines, kollegiales Team
  • faire Bezahlung (über Durchschnitt)
  • regelmäßige praxisinterne Intervision und externe Supervision
  • Zuschüsse zu Fort- und Weiterbildung
  • überwiegend freie Arbeits- und Urlaubszeiteneinteilung
  • eigener Praxisraum nahe der Alster

Wir sind eine moderne, papierlose Privatpraxis für Psychotherapie & Coaching bei Erwachsenen und suchen für unseren neu gegründeten Praxisstandort ab Oktober 2021 oder später eine:n

PSYCHOLOGISCHE:N PSYCHOTHERAPEUT:IN (m/w/d)

Deine Aufgaben/Dein Profil

  • Approbation als Psychotherapeut:in mit Fachkunde Verhaltenstherapie
  • vollständige psychotherapeutische Fallführung, einschließlich Diagnostik und Dokumentation bei deinen Patient:innen
  • Interesse, dich selbst mit einzubringen und gemeinsam Prozesse aufzubauen und zu verbessern
  • falls vorhanden: Zusatzqualifikation in Gruppentherapie, Entspannungsverfahren etc.
  • Bereitschaft, dich in einem Störungsspektrum fort- und weiterzubilden

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Bewirb dich unter:

0176/96263570

oder unter

jobs[@]annaluebberding.de

www.annaluebberding.de

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport sucht eine/n Psychologische/n Psychotherapeuten/-in (m/w/d)

zur vollständigen Stellenbeschreibung

Verstärkung für unser Team durch eine/n Psychologin/Psychologen (Psychologische/r Psychotherapeut/in oder in Weiterbildung) gesucht

Wir sind ein hochmotiviertes, multiprofessionelles, interdisziplinär arbeitendes Team, das sich auf die Behandlung von Patient*innen mit chronischen Schmerzen im multimodalen Setting spezialisiert hat. Da für uns die Arbeit im Team einen elementaren Bestandteil unseres täglichen Handelns darstellt, ist es für uns selbstverständlich, dass wir dies auch im Rahmen einer flachen Hierarchie umsetzen, um innovative Ideen und die Kreativität der/des Einzelnen zu fördern. Deshalb würden wir uns über eine Verstärkung unseres Teams durch eine/n Psychologin/Psychologen (Psychologische/r Psychotherapeut/in oder in Weiterbildung), die/der unsere Philosophie teilt, sehr freuen.

Kontakt: Ines Hufnagel, mmst[@]muehlenkreiskliniken.dewww.muehlenkreiskliniken.de 

Psychotherapeut*in (w/m/d) in Teilzeit für Praxis in Oldenburg und Rastede gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Psychologische Psychotherapeut*in für 15-25 Std. wöchentlich, gerne mit der Befähigung zur Gruppentherapie. Wir sind ein nettes Team von Psychotherapeut*innen mit schönen Praxisräumen in Ol und Rastede, wir bieten Entlastung von administrativen Aufgaben und eine leistungsgerechte Vergütung.

Weitere Informationen unter: info[@]livingtalk.de, Dr. Margit Epstein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vertretung für Psychotherapeutische Praxis (TP, eventuell auch VT möglich) in Braunschweig ab sofort gesucht bis zum Frühjahr 2022.

Ein Praxisraum in einer Gemeinschaftspraxis mit einer Kollegin ist vorhanden. Es besteht die Möglichkeit zwischen 5 Stunden und Vollzeit zu arbeiten. Die Stelle ist gut geeignet, um, mit Unterstützung, Erfahrungen in selbstständiger Tätigkeit zu sammeln.

Kontakt:
Dipl.-Psych. Petra Grabietz
Schopenhauerstraße 5a
38104 Braunschweig
info[@]psychotherapie-grabietz.de
Tel.: 016093473502

Erziehungsberatungsstelle Wolfenbüttel sucht Psycholog*in (Dipl./Master) in Teilzeit (19,5 - 35 Stunden)

Klicken Sie hier für die Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Wir stellen ein zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in (VT) (m,w,d) mit verhaltenstherapeutischen Schwerpunkt. Für unsere überörtliche Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit Standorten in Cloppenburg und Sögel suchen wir eine/n approbierte/n Kolleg*in für 10 bis 15 Stunden pro Woche.

Wir bieten:

  • Eigenes Büro
  • Freie Zeiteinteilung
  • Übertarifliche Bezahlung

Aussagekräftige Bewerbungen bitte an:

praxisalbrecht[@]outlook.com 

oder

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Albrecht und Sander
Hagenstr. 11
49961 Cloppenburg

Die m&i Fachklinik Bad Pyrmont sucht für die Fachabteilung Psychosomatik

Psychotherapeut*in mit Approbation und/oder abgeschlossener Zusatzqualifikation als Suchttherapeut*in VDR

Klicken Sie hier für die vollständige Stellenanzeige

Ich suche eine/n approbierte/n Psychologische/n Psychotherapeutin/ten (w/m/d) mit Fachkundenachweis in VT als Elternzeitvertretung in meiner psychotherapeutischen Praxis für Erwachsene in Wendeburg ab 01.01.2021.

Klicken Sie hier, um zur Stellenausschreibung zu gelangen

Elternzeitvertretung gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für meine psychotherapeutische Praxis in Twistringen-Heiligenloh (Landkreis Diepholz) mit hälftigem Versorgungsauftrag suche ich von Januar bis Dezember 2021 eine Elternzeitvertretung. Eine flexible Anpassung des Vertretungszeitraums ist möglich.

Die Voraussetzungen sind die Approbation als Psychologische/r Psychotherapeut/in (Fachkunde Verhaltenstherapie, Erwachsene) und der Eintrag im Arztregister. Wünschenswert sind eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundeinstellung gegenüber den Patienten sowie eigenverantwortliches Arbeiten im praktischen wie im administrativen Bereich.

Das Angebot richtet sich ausdrücklich auch an frisch approbierte KollegInnen.

Alle weiteren Details und Fragen können gerne persönlich besprochen werden. Ich freue mich über Anfragen per E-Mail und rufe dann gerne zurück.

Praxis für Psychotherapie

Johanna Bening

 Oderstraße 4

27239 Twistringen-Heiligenloh

04246-9633100

psychotherapie-bening@mail.de

Stellensuche

Kassensitz in der Grafschaft Bentheim gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche bald oder in näherer Zukunft einen halben Kassensitz im Landkreis Grafschaft Bentheim. Ich bin seit 2016 approbiert (Erwachsene, VT) und verfüge auch über die Zusatzqualifikation Gruppentherapie sowie mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Behandlungssettings.

Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich unter: PsychotherapieNOH@gmx.de

Job-Sharing-Angebote

Psychologische Psychotherapeutin für Anstellung im Jobsharing in Walsrode gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ich suche für meine Praxis in Walsrode langfristige Unterstützung, gerne gerade approbiert oder in Vorbereitung zur Approbation. Alle Verfahren sind denkbar. Der Umfang der Anstellung im Rahmen der Regelversorgung beträgt ca. 10 Behandlungsstunden pro Woche bei frei wählbarer und flexibler Zeiteinteilung. Darüber hinaus können weitere Behandlungen aufgenommen werden.

Die Praxis bietet eine angenehme Arbeitsumgebung und ist geräumig und modern angelegt. Die Patienten kommen aus dem städtischen und ländlichen Umfeld. Ich bin psychologische Psychotherapeutin (Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) für Erwachsene und führe Behandlungen im Einzel- und Gruppensetting durch.

Bei Interesse können wir gerne ein Telefonat zur weiteren Information durchführen. Bitte nehmen Sie dazu zunächst per Mail Kontakt auf: www.praxis-rofo.de

Psychotherapeutische Praxis für Kinder- und Jugendliche (VT) bietet eine (weitere) Kooperation in Hannover Stadt

Angedacht sind 6-11 Patientenkontakte pro Woche.

Wer hat Lust hier bei uns in ansprechenden vorhandenen Räumen mitten in Hannover Linden dabei zu sein?

Sehr gerne Berufsanfänger, die Lust haben, das ambulante Arbeiten begleitet kennenzulernen.

Als neue KollegIn würden Sie selbstständig und eigenverantwortlich mit unserer Unterstützung arbeiten. Ab wann? Wie es passt!

Zunächst als EntlastungsassistenIn (Anstellung), auf Wunsch gerne bei gutem Zusammenhalt, als zukünftige Job SharingpartnerIn !! :-)

Faire Bezahlung, kollegiale Intervision, Einarbeitung in das bereits bestehende Softwareprogramm (Ziffern) und Arbeiten ohne Abrechnungsstress inklusive.

Gewünscht wird eine längerfristige Kooperation.

Achtung: mind. 1 Nachmittag muss einkalkuliert werden.

Stunden können ggf. mittel- langfristig erhöht werden.

Voraussetzungen für die Beschäftigung sind Approbation, Fachkundenachweis VT KJP sowie Eintrag im Arztregister.

Eine Zulassung und Motivation für Gruppentherapie wäre toll!

Interessenten können sich gern unter www.mariannevoss.de (Internetpräsenz und Kontaktformular) oder unter psychotherapie[@]mariannevoss.de melden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen! 

Job-Sharing-Suche

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht Möglichkeit der Mitarbeit in Oldenburg

Seit 2013 approbiert und frisch von Hamburg nach Oldenburg gezogen, möchte ich in einer bestehenden Praxis mitarbeiten. Gerne möchte ich insgesamt ca. 15-20 Wochenstunden erreichen. Ob in Anstellung oder freiberuflich - ich freue mich über Angebote, mich anzuschließen.

Kontakt: Anna von Möllendorff (anna.v.m[@]gmx.de oder 0176-65082499) 

Suche nach Jobsharing/BAG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem Jobsharing/BAG mit der Möglichkeit zur Übernahme des Versorgungsauftrages in Hamburg oder südlicher Umgebung. Bezüglich Stundenumfang und Startzeitpunkt bin ich flexibel. Als approbierte psychologische Psychotherapeutin (VT) bin ich im Arztregister eingetragen und habe Berufserfahrung mit Leitungsfunktion.

Über einen Anruf oder eine Nachricht und ein erstes Kennenlernen freue ich mich sehr.

Bei Interesse: eva.schulenburg[@]posteo.de oder 0157/80487486 

Supervision - Qualitätszirkel

Online-Intervisionsgruppe

Wir sind zwei approbierte KJPlerinnen (Schwerpunkt VT, aber offen für andere Verfahren), die gern eine Online-Intervisionsgruppe (via Zoom) gründen würden.

Bei Interesse sehr gern Rückmeldung per Mail an melanie.schueer[@]hotmail.de

Gründung einer Intervisionsgruppe im Raum Osnabrück

"Liebe Kolleg:Innen,
wir, drei approbierte Kinder - und Erwachsenenpsychotherapeut:innen (VT) gründen im Raum Osnabrück eine Intervisionsgruppe. Wir suchen noch nach weiteren Teilnehmer:innen die Lust haben, sich uns anzuschließen und gern auch fachübergreifend auszutauschen. Die Treffen planen wir sowohl vor Ort, als auch Online (via Zoom).

Bei Interesse freuen wir uns sehr über Zuschriften per E-Mail an: mail[@]viviensoppa.com."

 

 

Sonstiges