0511-850 304 - 30   0511-850 304 - 44  info[@]pknds.de
Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Leisewitzstr. 47
30175 Hannover
 

Details

Begrüßungsveranstaltung für "Neuapprobierte PsychotherapeutInnen" und "PiA" (PsychotherapeutInnen in der fachpraktischen Ausbildung) Online!

Veranstaltungen Veranstaltung

Die Kommission Nachwuchsförderung der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen lädt am

Samstag 29. Mai 2021 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr ein.

Wir möchten Sie im Rahmen der Veranstaltung über Aufgaben der PKN,

berufspolitischen Aktivitäten und damit verbundene aktuelle und zukünftige Entwicklungen sowie berufliche Tätigkeitsfelder informieren. Gleichzeitig möchten wir Ihnen Gelegenheit geben, Fragen an uns zu richten und mit uns gemeinsam zu diskutieren.

Zum Verlauf:

  • Begrüßung und kurzer Überblick über die Aufgaben der Psychotherapeutenkammer
  • Psychotherapeutenversorgungswerk (PVW)
  • Informationen für BerufsanfängerInnen zur Ausbildungsreform
  • Breakoutroom Neuapprobierte
    • u.a.: Fertig approbiert: Wie kann ich mich niederlassen? Ich will nicht selbstständig sein - wer stellt mich an? Freie Fragen

  • Breakoutroom PiAs 

    • u.a.: Probleme in der Ausbildung: Wer hilft mir? Money money money: 1000€, 40%, Scheinselbstständigkeit? Möglichkeiten der berufspolitischen Mitbestimmung; Ich will noch mehr lernen: Wo finde ich Fortbildungen? Freie Fragen

  • Gemeinsamer Abschluss

Gern nehmen wir weitere Themen und Fragen von Ihnen entgegen.

Die Veranstaltung findet digital statt. Der Link dazu wird vor der Veranstaltung an angemeldete Teilnehmer*innen versendet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und ist von der PKN mit 5 Fortbildungspunkten akkreditiert.

Anmeldungen bitte formlos unter veranstaltungen@pknds.de mit Angabe ihres Namens, Anschrift und Mitgliedsnummer (falls vorhanden).