Startseite » Ärztl. oder Psych. Psychotherapeut*in oder Psychotherapeut*in i.A. oder Psycholog*in in Lüneburg

Ärztl. oder Psych. Psychotherapeut*in oder Psychotherapeut*in i.A. oder Psycholog*in in Lüneburg

Das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen (NTFN e.V.) vergibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeit-Stelle als Ärztl. oder Psych. Psychotherapeut*in oder Psychotherapeut*in i.A. oder Psycholog*in (Teilzeit 15h)

Aufgaben:
– Diagnostik
– Krisenintervention
– Dolmetsch-gestütze psychologische Beratung und Krisenintervention
– Dokumentation und Stellungnahmen
– Mitarbeit in externen Netzwerken und Arbeitsgruppen

Wir erwarten:
– Einfühlungsvermögen in die spezielle Erfahrungswelt und Lebenssituation von Geflüchteten
– Bereitschaft zu interkultureller Psychotherapie unter Einbezug von Dolmetscher/innen.
– Möglichst Erfahrungen im Bereich der Traumatherapie bzw. der psychiatrischen Versorgung
– gute Kenntnisse oder Interesse an der Einarbeitung in asylrechtliche Fragestellungen
– selbständiges methodenintegratives Arbeiten
– Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Besonders erwünscht:
– Approbation
– Sprachkenntnisse in einer Herkunftssprache von Geflüchteten

Wir bieten:
– ein interessantes und vielschichtiges Aufgabenfeld in einem multiprofessionellen Team
– externe Supervision
– flexible Arbeitszeitmodelle
– Vergütung nach TV-ÖD Bund
– Mitwirkung an der Entwicklung eines Versorgungsmodells für Geflüchtete
– Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet.

Wir wünschen uns eine fachlich versierte Person, die engagiert, neugierig, an Menschenrechtsfragen interessiert ist und über Kreativität und Beharrlichkeit verfügt. Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Menschen mit Migrations- oder Fluchterfahrung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 10.11.2024 an unsere Mitarbeiterin Laura Eberhardt (l.eberhardt @ntfn.de) unter dem Betreff „Bewerbung Psychotherapeut*in/Psycholog*in, StO Lüneburg“. Die Bewerbung soll neben Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien relevanter Referenzen und Qualifikationen enthalten. Bitte stellen Sie uns Ihre Bewerbung als eine einzige Datei im PDF-Format zur Verfügung, andernfalls kann keine Bearbeitung erfolgen.

Mehr Informationen zu unserem Verein findest Du unter www.ntfn.de