Startseite » Hildesheim: wissenschaftliche Mitarbeiterin /wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Hildesheim: wissenschaftliche Mitarbeiterin /wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Im Institut für Psychologie, Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universiät Hildesheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (TV-L E 13, 75 % bzw. TV-L E 14 bei Approbation) zunächst für die Dauer von drei Jahre zu besetzen. Eine Verlängerung ist bei positiver Evaluation möglich und erwünscht.

Aufgaben:
– Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung der psychotherapeutischen Behandlun-gen (ggf. unter Supervision) in der Hochschulambulanz für Forschung und Lehre (Er-wachsene) in aktuellen Forschungsprojekten der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie (u.a. psychoonkologische sowie arbeitsplatzorientierte Interventionen)
– aktive Mitarbeit in der Verwaltung der Hochschulambulanz für Forschung und Lehre (u.a. Verbesserung des Qualitätsmanagements, Abrechnung)
– wissenschaftliche Weiterqualifikation in Form einer Promotion in den erwähnten For-schungsprojekten ist erwünscht und wird unterstützt

Voraussetzungen:
– abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fach Psychologie (Diplom-Psychologie oder Master of Science)
– (mind.) fortgeschrittene Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeuten/in, mit Fachkunde in Verhaltenstherapie
– Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und gute Arbeitsor-ganisation
– hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu interdisziplinären Kooperationen mit klinischen Einrichtungen

Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Hofheinz per E-Mail: hofheinz@uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung bis zum 20.08.2023 unter der Kennziffer 2023/132
über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.

Dr. Christine Hofheinz (hofheinz@uni-hildesheim.de)