Startseite » Ratsuchende » Hilfe für Kinder & Jugendliche » Elternratgeber Internet

Elternratgeber Internet

Die große weite Welt des Internets ist heutzutage allgegenwärtig. So gut wie alle Jugendlichen besitzen ein Smartphone und nutzen es intensiv. Um sich zu verabreden und auszutauschen. Um zu zeigen, was sie gerade machen, oder gemeinsam gegen feindliche Armeen anzutreten. Oder um sich zu informieren, allerdings weniger auf Zeitungsseiten, sondern über Youtube-Videos. Internet und Computer gehören heute zur Jugendkultur. Eltern stehen deshalb häufig vor der Frage. Wie viel Internet ist okay? Und was kann ich tun, wenn mein Kind zu viel Zeit online verbringt?

Der BPtK-Elternratgeber gibt darauf Antworten, grundsätzliche und spezielle, je nach Alter der Kinder. Er lässt auch Eltern und junge Erwachsene davon berichten, wie das Internet ihre reale Welt aus den Fugen geraten ließ. Auch darüber, welche Hilfen dann möglich sind, informiert der Ratgeber.

Hier ist der Elternratgeber als Download erhältlich, außerdem steht er im Internet unter www.elternratgeber-internet.de