Startseite » Gemeinsame Infoveranstaltung mit der KVN: Ambulante Praxen als Weiterbildungsstätte
14.04.2026
12:00 - 13:00 Uhr
Online-Veranstaltung
Gemeinsame Infoveranstaltung mit der KVN: Ambulante Praxen als Weiterbildungsstätte
PKN und KVN laden zu einer Infoveranstaltung mit dem Thema „Ambulante Praxen als Weiterbildungsstätte im Rahmen der fachpsychotherapeutischen Weiterbildung“ ein.
Inhalte der Veranstaltung sind u. a. die Umsetzung der fachpsychotherapeutischen Weiterbildung, die Voraussetzungen für die Förderung der Weiterbildung durch die KVN und die Möglichkeiten der Leistungsausweitung nach Ärzte-ZV bei der Beschäftigung einer Weiterbildungsassistenz.
Hintergrund: Mit Beschluss der Vertreterversammlung der KVN vom 22.11.2025 ist seit dem 01.01.2026 eine finanzielle Förderung der ambulanten fachpsychotherapeutischen Weiterbildung in Praxen im Rahmen der Weiterbildungsförderung der Kassenärztlichen Vereinigung möglich. →mehr dazu
Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos und wird online via Zoom durchgeführt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.